Custodian of values Shapers of the future
Custodian of values Shapers of the future

The Stiegelmeyer Group

Your partner for beds in all areas of healthcare

Healthcare are becoming increasingly important in our society. Providing people with modern beds and furniture in hospitals, nursing homes or at home is an important task. With our two brands, Stiegelmeyer and Burmeier, the Stiegelmeyer Group is a reliable partner for you whenever you need these products. Our family-run company has had a decisive influence on the development of hospital and nursing beds since 1900. Today, we are shaping future issues such as digital networking and reliable hygiene. Our beds and furniture have always stood for practical functions, comfort, attractive design and ease of use that lighten the workload of care staff. Our goal is to promote people’s health and to maintain the well-being of everyone involved in nursing care.

The Stiegelmeyer Group has its headquarters in the town of Herford in East Westphalia. Further production sites in Germany and Poland as well as a worldwide network of subsidiaries and partners strengthen the international orientation of our company group. An excellent service with 15-year spare parts availability completes our offer.

  • Stiegelmeyer
  • Burmeier
Care beds

Care beds

Live safely and comfortably at home

Bedside cabinets

Bedside cabinets

Personal belongings always within reach

Discover Stiegelmeyer!

 

In our magazine FORUM, customers and employees will find out exciting news about our products and trade fair appearances. In addition, we present the work of our teams at home and abroad and give tips for better health in everyday life.

 


Stiegelmeyer on Facebook


03. July 2019
Our Lifestyle beds division has something for every need. The Lindeo comfort insert can be easily placed into your existing bed frame. With the ...
01. July 2019
The hospital Klinkum Dortmund in Germany published a beautiful video on Friday which shows the children’s cancer ward lip-synching to the Song ...
27. June 2019
The history of the spa town Bad Gögging in Lower Bavaria dates back to the 1st century. Already at that time the Romans bathed in the sulphur ...
26. June 2019
After the successful participation at the DLS fair in Göttingen, the next fair is already scheduled for next week for our lifestyle bed division. ...

Wertebewahrer Zukunftsgestalter
Wertebewahrer Zukunftsgestalter

Die Stiegelmeyer-Gruppe

Ihr Partner für Betten in allen Bereichen der Gesundheit und Pflege

Gesundheit und Pflege gewinnen in unserer Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Die Versorgung der Menschen mit modernen Betten und Möbeln im Krankenhaus, Pflegeheim oder zuhause ist dabei eine wichtige Aufgabe. Die Stiegelmeyer-Gruppe ist mit ihren beiden Marken Stiegelmeyer und Burmeier Ihr zuverlässiger Partner, wann immer es um diese Produkte geht. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seit 1900 die Entwicklung von Krankenhaus- und Pflegebetten entscheidend geprägt. Heute gestalten wir die Zukunftsthemen digitale Vernetzung und sichere Hygiene. Schon immer stehen unsere Betten und Möbel für praxisgerechte Funktionen, Komfort, ansprechendes Design und eine leichte Bedienbarkeit, die das Pflegepersonal entlastet. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen zu fördern und das Wohlbefinden aller Beteiligten in der Pflege zu erhalten.

Hauptsitz der Stiegelmeyer-Gruppe ist die Stadt Herford in Ostwestfalen. Weitere Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie ein weltweites Netz aus Tochtergesellschaften und Partnern stärken die internationale Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe. Ein hervorragender Service mit einer Ersatzteillieferung von 15 Jahren rundet unser Angebot ab.

  • Stiegelmeyer
  • Burmeier
Krankenhaus

Krankenhaus

Betten für eine schnellere Genesung

Pflegeheim

Pflegeheim

Schutz, Komfort und neue Lebensqualität

Pflegebetten

Pflegebetten

Sicher und komfortabel zuhause leben

Nachttische

Nachttische

Persönliche Dinge immer griffbereit

Entdecken Sie Stiegelmeyer!

 

In unserem Online-Magazin FORUM lesen Sie wöchentlich Berichte aus der Welt der Gesundheit und Pflege. Erfahren Sie Neuigkeiten über technische Entwicklungen, Trends, Normen und Gesetze. Entdecken Sie die Welt von Stiegelmeyer und Burmeier und lernen Sie unsere Produkte, Partner, Kunden und internationalen Projekte kennen.

 


Stiegelmeyer bei Facebook


27. Juni 2019
Die Geschichte des Kurortes Bad Gögging in Niederbayern reicht bis ins 1. Jahrhundert zurück. Bereits damals badeten die Römer in der ...
26. Juni 2019
Nach der erfolgreichen Teilnahme an der DLS – Die Leitmesse Schlafen in Göttingen steht für unsere Komfortbetten-Sparte in der nächsten Woche ...
19. Juni 2019
Die Betten der neuen Dali-Serie punkten mit einem kabellosen Handschalter, der für große Flexibilität und mehr Lebensqualität sorgt. Wenn das Bett ...
18. Juni 2019
Entdecken Sie das Komfortbett der Zukunft – auf der DLS in Göttingen! Am 23. und 24. Juni präsentiert Stiegelmeyer auf der Leitmesse Schlafen sein ...